Der Februar ist bereits zu Ende und damit gehen auch leider viele der Vorsätze, die man vielleicht Anfang des Jahres gefasst hat, verloren.

Die wichtigsten Vorsätze für 2022 sind gesünder ernähren und mehr Sport treiben. Was sich auch super ergänzt und ganz nebenbei mit unseren fos Drinks super erreichen lässt. 😉

Die meisten halten es nicht durch, ihre Gewohnheiten beizubehalten. Sie brechen schon oft im Januar ab. Aber warum? Und was kannst du tun, um wirklich dran zu bleiben?

Das wichtigste zuerst: Mache dir bewusst, dass Gewohnheiten langfristig dein Leben ausmachen. Machen wir ein kleines Gedankenexperiment! Jede Handlung, die wir machen hat einen Einfluss darauf, wie unser Leben in der Zukunft sein wird. Es potenziert sich zu etwas immer Größerem. Angenommen du würdest heute anfangen und dich nun jeden Tag für die nächsten 20 Jahre morgens und abends gründlich zu dehnen. Wie flexibel und beweglich wärst du in 20 Jahren? Oft motiviert uns eine solche Vorstellung kurz. Aber was uns noch mehr motiviert ist oft die Angst vor einem negativen Zustand. Angenommen du sitzt die nächsten 20 Jahre die meiste Zeit deines Tages, bewegst dich zu wenig und dehnst dich überhaupt nicht. Auch das ist eine Gewohnheit, eine schlechte, die sich auch potenziert. Wo landest du dann in 20 Jahren? Und vor allem betrachte nun den Spielraum der Veränderung zwischen beiden Szenarien. Und sei dir bewusst, sie gehen beide vom selben Punkt aus. Du entscheidest was passiert mit jeder deiner Handlungen. 

Also fang vor allem klein und heute an!

Punkt 2: Knüpfe nicht dein Glück an Ziele! 

Ziele sind unsere Wegbegleiter. Sie dienen uns wie ein Wegweiser, den Weg anzuzeigen wo es lang geht und auf dieser Wanderung genießen wir die Tour.  Das erreichen des Ziels ist dann nur die Bestätigung, dass wir da sind. Mehr aber auch nicht. Das Glück und die Freude hatten wir auf dem Weg. Knüpfen wir Ziele mit Glück, gibt es kein Spielraum mehr und wir können nur erfolgreich sein und damit glücklich oder Versager und unglücklich. 

Punkt 3: Habe dein wahres Ziel vor Augen. 

Oft sagen wir, dass das Ziel die Tätigkeit selbst ist. Also 3x die Woche zum Sport zu gehen. Aber noch verbinden wir diese Tätigkeit mehr mit Anstrengung und Schmerz, statt mit Freude. Das wahre Ziel ist aber zum Beispiel die Ausdauer zu verbessern. Das ist positiv aufgeladen. Oder das Ziel kann sein abzunehmen. Es geht beim Sparen auch nicht ums Sparen oder mehr Geld zu haben, sondern darum, was man damit anstellen möchte. Was es befriedigt. Also mach dir klar, welches Gefühl das Erreichen des Ziels befriedigt und stell dir vor, wie es sich anfühlt. 

Punkt 4: Verknüpfe deine Gewohnheit!

Verknüpfe sie mit bestehenden Gewohnheiten. Verknüpfe sie mit offensichtlichen Dingen. Zum Beispiel jedes Mal, wenn du in die Küche gehst um etwas aus dem Kühlschrank zu holen, dann machst du 10 Liegestützen oder hältst 30 Sekunden inne, um an deiner Achtsamkeit zu arbeiten. Verknüpfe deine neue Gewohnheit auch mit Belohnungen. Unser Verstand reagiert auf Reize und automatisiert mit der Zeit das Verhalten, weil es Energie spart. Daher muss die Gewohnheit offensichtlich und dir bewusst sein. Daneben muss es für uns lohnenswert erscheinen und das können wir mit kleinen Belohnungen erreichen. 

Nachdem du nun einige Informationen dazu bekommen hast, wie du es schaffen kannst dran zu bleiben, möchten wir dir noch eine konkrete Hilfe anbieten. Denn unsere Drinks bieten sich an, um dir beim letzten Punkt zu helfen. Deine sportliche Gewohnheit kann immer damit beginnen, dass du dir einen fos BCAA aufmachst, als Erfrischung mit Energie-Kick. Und jedes Mal, wenn du bock darauf hast, gehst du gefälligst auch zum Training. Und - oder auch danach wartet ein fos MAG+ für die Recovery als Belohnung auf dich. So verbindest du ein leckeres Erlebnis, die natürliche Gewohnheit des Trinkens mit deiner neuen Gewohnheit. 

Lerne jetzt unsere Drinks kennen: https://fos-drinks.com/products/probierpaket

Oder spare damit du dran bleibst mit einer monatlichen Lieferung. Wähle dazu im jeweiligen Produkt das Abonnement aus. So sparst du dauerhaft 15%.

Denn ein Commitment, eine Verpflichtung einzugehen ist auch ein wichtiger Grund dran zu bleiben.

March 03, 2022 — Nils Bodendiek

Leave a comment

Please note: comments must be approved before they are published.